Erst vergangene Woche freute sich das Team von WellnessBooking.com (auch schon bei uns in einem Interview) über das aktuell stattfindende CrowdInvestment durch das Frankfurter Portal BestBC. Nun verkündet das Startup aus Heidelberg die Finanzierung durch die RKP, welche einen hohen sechsstelligen Betrag in WellnessBooking investiert.

Derzeit mit einem „Run“: Die Gründer von Wellnessbooking

Die RKP Business Consultants GmbH ist das wichtigste Consulting-Unternehmen in der Branche in Europa. Sie gehört zu Österreichs Leitbetrieben und ist Muttergesellschaft des führenden Herstellers im Bereich Reservierungssoftware für SPAs und Wellnessbetriebe. Somit ein Wunschpartner für die Gründer von WellnessBooking.com, die mit der RKP eine Kooperation anstrebten.

Lucius Greber, Gründer und GF von WellnessBooking, schildert die Entwicklung: “Es ging uns anfangs um eine Schnittstelle zur Reservierungssoftware von RKPs Tochtergesellschaft. Schnell wurde klar, dass die RKP der wichtigste strategische Partner für uns im DACH-Verband ist. Daher freuen wir uns besonders, dass die RKP WellnessBooking als die Marke sieht, die die Online-Vermarktung von freien Kontingenten im SPA neu definieren wird. Die jahrelange Erfahrung in unserer Branche, sowie RKPs Vernetzung werden wir mit Sicherheit hervorragend nutzen können.”

Deutschland’s erste Wellness-Suchmaschine ermöglicht die individuelle Suche nach Wellness & Beauty-Anwendungen in der eigenen Stadt oder am Zielort einer Reise. Wellnessbegeisterte können Termine im SPA direkt online buchen und haben die Chance auf einen Preisvorteil.

Momentan funktioniert der Service in 20 Städten in Deutschland. Der Ausbau im deutschsprachigen Raum soll nun mit Hilfe des Investments weiter vorangetrieben werden. WellnessBooking arbeitet zurzeit mit mehr als 150 Wellnessanbietern zusammen. Zum Start wurde das junge StartUp bereits von einem Business Angel und durch die SRH-Hochschule Heidelberg unterstützt.

Glücklich sind nun die Anleger beim Crowdinvesting, da sich der Wert des Unternehmens durch den Einstieg von RKP bereits jetzt schon enorm gesteigert hat. Die Anleger können beim aktuellen CrowdFunding bei BestBC.de/WellnessBooking nach wie vor zu den vorherigen Konditionen investieren. Zwei Tage nach dem Start sind dort bisher 3 Investoren mit 1.500 Euro eingestiegen. Das Fundingminimum liegt bei 75.000 Euro und die Fundingphase läuft noch bis zum 21.12.2012.

 

Weitere Beiträge über WellnessBooking:

 

___________

AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
Kennst Du auch schon das Forum der Gründerszene Rhein-Main und die Interviews von Gründerleben.com?