Das Start-Up Forum der Wirtschaftsjunioren Darmstadt bietet Gründern die Chance ihre Geschäftsmodelle vorzustellen und sich direkt auf ihre Präsentation Rückmeldungen einzuholen. Das Forum bietet sich damit an, um Geschäftsideen in einer gründungserfahrenen Runde zu hinterfragen, neue Impulse für die eigene Gründung zu gewinnen und als Übungsplattform vor einem Auftritt bei Banken oder Investoren.

Die Wirtschaftsjunioren freuen sich aber auch Gäste für das Start-Up Forum zu gewinnen, die Erfahrungen aus verschiedenen Branchen mitbringen, sich für den Erfolg von Gründungsideen stark machen wollen oder einfach nur neugierig auf das Thema Gründung sind.

Die nächste Veranstaltung ist am Dienstag dem 28.08.12 um 18:30-21:00 in der IHK Darmstadt.
(Es stehen freie Parkplätze in der IHK zur Verfügung)

„Beratung oder Internet – Und bist du nicht hilfreich… so bestelle ich online.“

Vorgestellt wird diesmal eine Gründung aus dem Bereich Verkaufsoptimierung für Einzelhändler. Seit geraumer Zeit steht der Einzelhandel im Wettbewerb mit Onlineshops, die aufgrund von teils hohen Umsatzvolumen und geringeren Fixkosten im reinen Preiskampf überlegen sind. Es bleibt dem Einzelhandel nur die Flucht nach vorne. Sie müssen ihren größten Vorteil ausbauen, die persönliche Beratung und Betreuung des Kunden.

„service erschaffen“ bietet mit dem „Service Tab“, einem elektronischem Kundenbefragungswerkzeug, Händlern die Möglichkeit die Zufriedenheit Ihrer Kunden auf einem leichten, einfachen und kostengünstigen Weg zu messen. Moritz Mollenkopf stellt seine Gründung vor.

Austausch und Netzwerken in gemütlicher Runde

Im Anschluss an den offiziellen Teil gibt es noch die Möglichkeit zum weiteren Austausch und Netzwerken in gemütlicher Runde im nahegelegenen Braustübl.

Weitere Informationen und Termine, auch zu anderen Veranstaltungen, können auf der Homepage der Wirtschaftsjunioren Darmstadt und über die XING-Gruppe der Wirtschaftsjunioren Darmstadt eingesehen werden.

Falls es dann noch weitere Fragen gibt, diese an start-up@wj-darmstadt.de senden oder einfach vorbeikommen. Egal, ob Ihr schon beim Businessplan erstellen oder einfach nur neugierig seid.

___________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebook, abonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
Kennst Du auch schon das Forum der Gründerszene Rhein-Main und die Interviews von Gründerleben.com?