Apps, die alle Restaurants einer Stadt kennen, gibt es viele. Welches Restaurant aber das Beste ist, hängt nicht nur von der Durchschnittsmeinung ab, sondern vor allem vom Anlass. Für einen gemütlichen Abend mit Freunden ist die familiäre Kneipe gut geeignet, aber für ein Business-Meeting zum Mittagessen darf es gerne etwas Gehobenes sein.

Die iPhone-App foodQuest hilft, für jeden Anlass das ideale Restaurant zu finden. Die App bietet eine schnelle Übersicht: Statt endloser Listen werden die Top-5-Empfehlungen für verschiedene Situationen angeboten – vom Candle-Light-Dinner über Geschäftsessen bis hin zum Café mit WLAN fürs mobile Arbeiten.

Die ersten Nutzer sind begeistert: Die App sieht nicht nur unverschämt gut aus, sondern ist auch kinderleicht zu bedienen: Situation auswählen, Empfehlungen ansehen und bei Bedarf direkt online einen Tisch reservieren. Im März zeigten die Darmstädter foodQuest-Gründer auf der CeBIT ihren ersten Prototyp, der Empfehlungen für Hannover lieferte. Jetzt legt foodQuest nach und bietet in der aktuellen Version neben neuer Funktionen und Situationen auch Restaurant-Empfehlungen für Frankfurt.

foodQuest steht ab sofort in der neuen Version im iTunes Store zum kostenlosen Download bereit.
Ein Interview mit foodQuest findet Ihr bei Gründerleben.

foodQuest Teaser from foodQuest on Vimeo.

___________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
Kennst Du auch schon das Forum der Gründerszene Rhein-Main und die Interviews von Gründerleben.com?

Advertisements