Die Redaktion von Deutschlands reichweitenstärkstem Spieleportal, spieletipps.de, ist aus dem nordwestlich von Frankfurt gelegenen Usingen nach Bad Homburg gezogen.

Der Betreiber des Portals, die Brot und Spiele GmbH, bezieht dort ein neues 400-Quadratmeter-Penthouse mit Sicht auf die Frankfurter Skyline und bietet ausreichend Platz für die gewachsenen Ansprüche.

„Bad Homburg ist nach Sylt der zweitreichste Landkreis in Deutschland, noch vor Starnberg. Gewöhnlich leistet man sich einen Umzug in das hessische Silicon Valley erst, wenn man seine Firma verkauft hat“, erklärt Geschäftsführer Matthias Groß. „Wir gehen mit der Brot und Spiele GmbH und spieletipps bewusst einen anderen Weg. Zwar fällt die Miete hier höher aus, doch die Redaktion macht das mit ihrer Arbeit locker wett.“

Das bestätigt auch Joachim Hesse aus der Chefredaktion, der zudem die räumliche Nähe zur Pharma-Industrie schätzt: „Für junge Kollegen sind sowohl das Arbeitsklima als auch die neuen Nebenverdienste durch Medikamententests in der Mittagspause fantastisch.“

Wie man merkt, ist das Team von spieletipps immer für einen Scherz zu haben. Wer dieses sympathische Team verstärken möchte, findet auf deren Websites aktuell einige Jobangebote.

___________
DU MÖCHTEST RHEIN-MAIN-STARTUPS UNTERSTÜTZEN?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebook, abonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen.