ZukunftsGGEWinner – Innovationswettbewerb der GGEW AG

ZukunftsGGEWinner – Innovationswettbewerb der GGEW AG

Der Energiedienstleister GGEW AG startet bald einen Innovationswettbewerb. „Im Rahmen dieses Wettbewerbs suchen wir frische Ideen, neue Technologien und innovative Produkte, mit denen wir uns vom normalen Energiemarkt und den klassischen Energieversorgern abheben wollen“, erklärt Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG. Diese Aktion ist ein wichtiger Teil der GGEW-Strategie, zukunftsorientierte Lösungen für die Region und Kunden zu entwickeln. „Mit dem Wettbewerb wollen wir geeignete Kooperationspartner – inner- und außerhalb der Energiebranche – finden, die uns bei neuen Produkten und Geschäftsideen unterstützen“, so Hoffmann weiter.

Dies kann beispielsweise Themenbereiche wie Internet der Dinge, künstliche Intelligenz, Future-City, Mobilität und mehr beinhalten. Die GGEW AG ist aber auch komplett offen für Lösungen fernab des Energiesektors. „Alles, was uns besser macht, nachhaltig ist und Mehrwerte für unsere Kunden bietet, ist für uns interessant“, ergänzt Susanne Schäfer, Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation GGEW AG, die den Innovationswettbewerb mit ihrem Team kommunikativ und durch die Projektsteuerung begleitet.

Der Wettbewerb startet am 21. und 22. April 2018 im Rahmen der Entrepreneur University im Darmstadtium. Die GGEW AG wird dort ihren Innovationswettbewerb präsentieren. Damit beginnt auch die Bewerbungsphase. Die Veranstaltung in Darmstadt ist „eines der größten und innovativsten Events im Themenbereich Unternehmertum, Startups und Persönlichkeitsentwicklung europaweit und ein Highlight in der Start-up-Szene 2018“, betont der Veranstalter Robin Söder. Auf die Besucher warten zahlreiche Speaker, darunter Boxlegende Mike Tyson, Saygin Yalcin, Gründer und Millardär, Lencke Steiner von “Die Höhle der Löwen” und Hubertus Bessau, Gründer von Mymuesli. Neben dem Vortragsprogramm bietet die Veranstaltung Workshops und eine große Expo Area. Insgesamt werden über das gesamte Wochenende verteilt knapp 4.000 Besucher erwartet.

Der Innovationswettbewerb der GGEW AG richtet sich an Start-ups, andere kluge Köpfe sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen aus dem deutschsprachigen Raum in Europa. Die Gewinner werden von einer hochkarätigen Jury ausgewählt. Die GGEW AG bietet den Siegern eine echte Partnerschaft auf Augenhöhe, Know-how in der Energiewirtschaft, finanzielle Leistungen und mehr.

Susanne Schäfer hat große Erwartungen: „Wir alle wünschen uns, dass wir mit dem geplanten Innovationswettbewerb erfolgreich sind. Wir möchten mit unserer Jury tolle Menschen finden und fördern. Und für unsere Kunden viele Ideen und Anregungen für zukünftige Produkte bekommen. Darüber hinaus ist es auch eine Kommunikationschance.“

Wer sich jetzt schon voranmelden möchte oder Fragen zum Innovationswettbewerb hat, kann sich über www.zukunftsggewinner.de informieren oder per Mail an zukunftsggewinner@ggew.de wenden. Die GGEW AG wird beim Innovationswettbewerb vom AZO Anwendungszentrum GmbH Oberpfaffenhofen unterstützt.

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Unsere News und Tipps bekommst Du auch bei FacebookTwitter oder über unseren RSS-Feed. Tausche Dich aus über unsere Facebook-Gruppe oder unseren Slack (kurze Mail an rheinmainstartups@gmail.com für einen Invite). Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

UNSERE MÖGLICHMACHER

//SEIBERT/MEDIA LogoChada Law

 

 

(Informationen zum Sponsoring)

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.