Millionenfinanzierung: Frankfurter Kaffee-Startup Roast Market mit weiterer Finanzierungsrunde

Millionenfinanzierung: Frankfurter Kaffee-Startup Roast Market mit weiterer Finanzierungsrunde

Roast Market, das in Frankfurt im alten Neckermann- Gebäude ansässige Kaffee-Retailer-Start-Up meldet den weiteren Abschluss einer erfolgreichen Finanzierungsrunde und überschreitet somit für das Gesamtjahr 2016 ein Finanzierungsvolumen von deutlich über einer Millionen Euro.

Mit der nun abgeschlossenen Finanzierung wird weiter verstärkt in die Bereiche Produkt, Service und Brand investiert, um das Unternehmen für weitere Marketingkanäle vorzubereiten.

Die Frankfurter Gründer Dr. Boris Häfele (32) und Philip Müller (32) konnten erneut erfahrene Business Angels von Ihrem Konzept und dem schnellen Wachstum überzeugen. „Roast Market konnte seit der letzten Finanzierung im Februar den Wachstumstrend deutlich beschleunigen und avanciert so allmählich zur führenden Destination für alle, die beim Kaffeekonsum außer Haus Coffeeshop-Qualität gewohnt sind und für den Konsum zuhause oder im Büro eine echte Alternative zum Supermarkt benötigen. Einen Player wie Hawesko im Weinmarkt, sucht man im Kaffeemarkt – jedenfalls in Deutschland – noch vergebens. Diese Marktlücke und die Tatsache, dass der Kaffee-Handel eine für den E-Commerce sehr gut geeignete Sparte des sich zunehmend ins Internet verlagernden riesigen Lebensmittelhandels darstellt, hat sich auch in den Kennzahlen niedergeschlagen“, sagt Dr. Boris Häfele.

„Das Team hat mit seiner kostenbewussten, kundenzentrierten und professionellen Arbeitsweise überzeugt. Ich sehe große Möglichkeiten, die Marke Roast Market in qualitätsorientierten Privathaushalten und kleinen Unternehmen als führenden Kaffeelieferanten zu etablieren“, sagt Michael Föcking, Investor und ehemaliger Leiter des Mid Market-Teams von EQT.

Mitgründer Philip Müller freut sich über die guten Finanzierungsmöglichkeiten am Standort Frankfurt: „Die Business-Angel-Finanzierung gibt uns die Möglichkeit, echte Expertise im Company-Building und ein relevantes Netzwerk zu gewinnen. Sie ist damit für Gründer eine oft unterschätzte, unkomplizierte Alternative zu VC-Finanzierungen, gerade bei Unternehmensgründungen, die auf Nachhaltigkeit ausgelegt sind. In dieser Hinsicht ist der Standort Frankfurt natürlich ideal, da wir hier viele erfahrene Investoren haben“.

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

scaling_lean_ash_mauryaStartup-Buch des Monats:

Scaling Lean – Mastering the key metrics for startup growth von Ash Maurya

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.