FunderNation geht mit Beta-Version der ersten Crowdintelligence-Kampagnen an den Start

FunderNation geht mit Beta-Version der ersten Crowdintelligence-Kampagnen an den Start

10259836_506856836086610_6975534711991473379_nFunderNation, Deutschlands erste Crowdinvesting-Plattform, die von einem Venture Capital-Team ins Leben gerufen wurde, startet die ersten Online-Kampagnen. Drei Unternehmen wurden kürzlich hierfür vorgestellt. Diese werden zunächst auf FunderWorld präsentiert – FunderNation`s eigenentwickelter Crowdintelligence-Plattform. Ziel der Kampagnen ist es, auf die präsentierten Businessmodelle erstes Marktfeedback zu erhalten und die Unternehmen auf ihre Fundraising-Kampagnen vorzubereiten.
Mit den ersten Kampagnen gehen an den Start:

  • EnerKite – spannende Innovationen im Bereich der Windenergie
  • iPharro Media – mit dem Potential, die Welt des digitalen Marketings zu verändern
  • Sunny Cage® – das neue Must-have in jeder Küche.

Dr. Alexander Bormann, CEO der EnerKite GmbH: „Wir glauben, dass unsere energieerzeugenden Fesseldrachen den Windenergie-Sektor revolutionieren können. Doch um unser Ziel zu erreichen, brauchen wir Bekanntheit und Kapital. FunderNation bietet uns eine große Chance, Investoren zu finden, um unser Unternehmen weiter aufzubauen.“
iPharro sucht mit der FunderWorld-Kampagne nach Möglichkeiten, laufende Geschäfte auszuweiten. Dr. Joachim Redmer erklärt: „Wir haben einige spannende neue Anwendungen und brauchen das Feedback der Crowd, welche davon für sie die nützlichste und wichtigste wäre.“
Ein anderer Beweggrund treibt Hans Zarm, Entwickler des Sunny Cage®, an: „Unser Produkt ist fertig und verkaufsbereit – so kann man es etwa sofort auf Amazon bestellen. Doch wir müssen es besser promoten. Wir erwarten durch die FunderNation-Kampagne eine größere Online-Präsenz und daneben Hilfsmittel, um unsere Marketingaktivitäten weiter finanzieren zu können.“
Drei Unternehmen aus drei Bereichen mit drei individuellen Ansätzen des Crowdfunding – jedes von ihnen jedoch auf seine Art spannend.
Uli Fricke von FunderNation
Uli Fricke, CEO der Crowdinvesting-Plattform FunderNation aus Bensheim: „Unser Ziel für dieses Jahr ist es, hochqualitative Kampagnen in unseren Zielbereichen und in jeder unserer Risiko-Rendite-Klassen auf die Plattform zu bringen, um dem Bedarf unserer Investoren entgegenzukommen und ihnen die Möglichkeit zu geben, breitgefächerte Portfolios aufzubauen.“
Mehr über FunderNation erfahrt Ihr auf FunderNation.eu.
Weitere interessante Beiträge:

___________________________________________________________________________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden
 

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.